Hauskonzerte

Es finden in unregelmäßigen Abständen beliebte Hauskonzerte für einen erlesenen Kreis statt. Die Musikrichtungen schließen Flamenco, Blues, Tango, eigene Improvisiationen & internationale Folklore ein. Ab Januar 2018.

 

Regelmäßig jeden letzten Sonntag des Monats um 18h findet die Konzertreihe "Ivo Kanivo & Friends" statt mit Ivo &  unterschiedlichen "Friends", also Abwechslungsreichem Programm: Jazz, Pop, Klassische Musik, Singer/Songwriter, Hip Hop & Soul.

 


Aktuell


Archiv

Liebe Freundinnen und Freunde der Musik, diesmal möchte ich Euch herzlich einladen zu einer ganz besonderen musikalischen Darbietung am Sonntag, d.29.Juli 2018 um 18.00 Uhr. Ich freue mich schon mit Euch zu genießen. Antonia Martseva (Sporan) und Artem Lavrinenko (Klavier) verzaubern uns in die Welt der Opern und Operetten. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gern gesehen.

Liebe Freunde,

vor der Sommerpause wendet sich Ivo Kanivo & Friends wieder mehr dem Singer-Songwriter-Genre zu.

Dazu freue ich mich, Hannes Weißbach (Guit, Voc) als meinen Gast begrüßen zu dürfen. Hannes ist seit Jahren erfolgreich als Gitarrist mit der deutsch-französischen Ohrwurm-Truppe Pierre Ferdinand et les Charmeurs unterwegs. Hier im Salon präsentiert er eigene Songs seines Solo-Projekts sowie Neuvertonungen von Hans-Albers-Liedern. Unterstützt wird er von Hiro Sasaki an der Posaune. Für etwas mehr Punch im Bläsersatz sorgen dann später Steve Wiseman (Trp) und Nils Zurawski (Sax).

Showtime ist Sonntag, 24. Juni, um 18 Uhr, wie immer im Fotostudio Frank Nikisch. Der nächste Konzert-Termin nach der Sommerpause ist der 26. August.

Let's enchant the room!
Euer IvoK#


Am 11. Juni 2018 um 20 Uhr findet im Fotostudio Nikisch wieder der beliebte Tangoabend statt mit dem Trio Lírico: Der wunderbare Jorge Cidades an der Gitarre, John Hughes am Kontrabass & die unvergleichliche Ayleen Barbara Gerull mit ihrer bezaubernden Stimme. Wir räumen das Fotostudio wie immer etwas um und befreien den Tanzschwingboden aus Parkett von den schweren Orientteppichen, damit ihr tanzen könnt. Zwischen unseren Live-Sets gibt es traditionellen Tango zum Tanzen aus der Anlage. Wer nicht tanzt ist auch herzlich willkommen, die Stimmung ist besonders. Es gibt bei diesem Konzert dann Tangotänzer UND Musiker, denen man bei ihrer Lieblingsbeschäftigung zu schauen kann.
Um Spenden wird gebeten. Tanzschuhe mitbringen, der Boden ist ein exzellenter Tanzschwingboden aus Parkett!

 


Erwan und Timotée sind wieder in Hamburg und spielen am 25. Mai um 20h  als Duo Javanaise.
Dieses mal erzählen sie die Geschichte des Komponisten Léon, der mit Mut, Neugier und Liebe nach Deutschland reist. Esz werden bekannte Chansons von Charles Aznavour, Edith Piaf, Boris Vian und vielen anderen zu hören s ein, von zwei Musikern die mit filigranem Ausdruck und viel Gefühl Lieder ihrer Heimat präsentieren.
Um Spenden wird gebeten und Reservierung empfohlen:
chansons.reservierung@gmail.com

*   *   *   *   *

Liebe Freunde der Gitarrenmusik, am Freitag d. 4.5.2018 findet von 20.30 Uhr bis 22.30 Uhr im Fotostudio Nikisch der romantische Flamencoabend mit dem Gitarristen Ferdinand Feil und seinen Freunden statt. Es werden hinreißende spanische Rhythmen gespielt, meißt begleitet von Gesang und Cachon . Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum. Getränke gibt es an der Bar.

*   *   *   *   *

"Gesa und Ayleen"  Hauskonzert am Donnerstag, d. 19.April 2018 um 20.00 Uhr.

 

 

 

Gesa: Gesang

Ayleen: Piano

 

Ich freue mich auf diesen schönen Abend mit mehrspachig gesungenen Liedern und Chansons aus vergangenen Zeiten und lade dazu herzlich ein.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne gesehen.

Getränke gibt es an der Bar.

*   *   *   *   *

IVO KANIVO & FRIENDS

Jeden letzten Sonntag des Monats um 18 Uhr

ARCHIV

Am Montag, d. 18. Dezember 2017 um 20.30 Uhr, Einlass ab 20 Uhr

Tangosoirée mit Livemusik & Tanzmöglichkeit (Parkett-Tanzschwingboden)

"TANGO DUO LIRICO" im Salon-Theater mit Ayleen Barbara Gerull ("La Sirena") & ihrem traumhaften Gitarristen Jorge

+ Überraschungsgast

Fotostudio Nikisch  -  info@fotostudio-nikisch-hamburg.de