Vincent Peter Frank Nikisch

*1960 in Hann. Münden, einem romantischen, mittelalterlichen Städtchen an der Weser mit vielen verwunschenen Gässchen.

 

Mein Vater war Seefahrer & später selbstständiger Schaufensterdekorateur, der auch musizierte & Ölbilder von seinen Seefahrten malte, was ich als kleiner Mensch schon bewunderte. Er taufte mich „Vincent“ nach van Gogh. Meine Mutter war ebenfalls musisch sehr begabt & malte, zeichnete & fotografierte unentwegt; ein Onkel war Berufsfotograf. So kam ich schon sehr früh & alltäglich mit Malerei, Kunst, Fotografie & Musik in Berührung.

 

Nachdem ich als Altenpflegehelfer meine empathische Seite gefördert habe, machte ich meine Leidenschaft fürs Fotografieren zum Beruf, ließ mich zum Fotografen ausbilden & eröffnete ich ein Fotostudio in Hamburg, dessen einzigartig nostalgische Räume sich wunderbar für diverse Veranstaltungen & Festlichkeiten eignen. Auch meine weitere Leidenschaft für Malerei & Musik betreibe ich beruflich:

 

Als Flamenco-Klassik-Blues-Gitarrist werde ich gelegentlich für Feiern, auch Trauerfeiern, gebucht, in denen einfühlsame Live-Musik auf höchstem Niveau gefragt ist.

 

Sämtliche ausgestellten Gemälde im gesamten "Fotostudio-Palast", habe ich erschaffen. Preise auf Anfrage.

 

Als ausgebildeter Personal Trainer liebe ich auch den Sport. Der Natur & überhaupt allen Lebewesen fühle ich mich sehr verbunden.